SEO für Versicherungsmakler
21.09.2022
Suchmaschinenoptierung (SEO) ist für viele Versicherungsmakler eine interessante Möglichkeit, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Das Schöne dabei ist: Wenn Sie es erst einmal geschafft haben, bei Google & Co. mit Ihrer Seite weit oben zu stehen, dann sind ...
Zum ArtikelVersicherungsbetrug: Kavaliersdelikt oder Interessens-Konflikt?
10.12.2020
Ein Ereignis, das sicher viele Makler-Kollegen/innen schon mal erlebt haben: Ein Kunde ruft an und will einen Schadensfall melden, bei dem es sich offensichtlich um den Versuch eines Versicherungsbetrugs handelt. Mancher Kunde bittet sogar mehr oder weniger direkt um Mithilfe bei seiner ...
Zum ArtikelMaklerpools: Anschließen ja oder nein?
05.11.2020
Maklerpools haben sich am deutschen Markt zu einer festen Institution entwickelt. Der größte Teil der unabhängigen Vermittler von Versicherungen und/oder Investmentfonds ist mittlerweile mindestens an einen Pool angeschlossen. Trotzdem: Der Markt ist damit nicht verteilt. Es gibt immer wieder ...
Zum ArtikelDas Negativimage des Versicherungsvermittlers
22.10.2020
Die alljährliche sog. repräsentative Umfrage unter Bundesbürgern hat wie in den vergangenen Jahren wieder zum gleichen ernüchternden Ergebnis geführt: Das Berufsbild des Versicherungsvertreters rangiert im Ansehen erneut an letzter Stelle. Warum ist das so? Und sollten Sie dieses negative ...
Zum ArtikelBewertungsmanagement: Der richtige Umgang mit Kundenbewertungen (Teil 2)
21.09.2020
Ohne Kundenbewertungen werden Sie auf Dauer im digitalen Zeitalter nicht erfolgreich sein. Doch so wichtig dieses Instrument für eine gute Online-Reputation und die Kundengewinnung auch ist, wenn Sie es nicht beherrschen oder grundlegende Fehler machen, können sich Online-Bewertungen auch negativ ...
Zum ArtikelGefälschte Kundenbewertungen erkennen
20.08.2020
Damit der Griff nach den Sternen nicht zum Fehlgriff wird, ist der richtige Umgang mit Kundenbewertungen wichtig. Denn diese sind heute eine wichtige Entscheidungshilfe vor einem Kauf. Es besteht allerdings auch die Gefahr der Fake-Bewertungen. Sind also Sterne und Rezensionen ein ...
Zum ArtikelDas Vermittler-Rezept gegen das Corona-Virus – für die Zeit nach der Krise
12.05.2020
Natürlich haben wir kein „medizinisches“ Rezept in Form eines Medikamentes oder Impfstoffes. Beides ist in der Entwicklung und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Virus kein Menschenleben mehr bedroht. Geschäftlich/beruflich sieht die Situation anders aus. Wenn die zweifelsfrei ...
Zum ArtikelKundenbewertungen (Teil 1): Sterne sind unverzichtbar im Empfehlungsmarketing
24.02.2020
Der beste Rat ist eine gute Empfehlung. Warum? Der Rat ist nicht „hypothetisch“, sondern basiert auf konkreten Erfahrungen. Wie kann ich als Makler, Berater, Vermittler von Finanzdienstleistungen neue Kunden gewinnen? Ehrliche Bewertungen von Kunden auf Basis erlebter Erfahrungen sind für alle ...
Zum Artikel