Im April 1903 gründete Hubert Brück ein Versicherungsbüro. In der Nachfolge des Gründers haben 1949 seine Kinder Hubertus und Irmgard Brück das Versicherungsbüro übernommen und bis 1995 geführt. Mit Diplom Ökonom Johannes Brück, der 3. Generation in der Firma, ist das Bestreben der Firmeninhaber geblieben, in allen Versicherungsangelegenheiten zuverlässig zu beraten und zu betreuen.
SPEZIALISIERT AUF:
Sachversicherungen privat
- Private Haftpflichtversicherung
- Wohngebäudeversicherung
- Elementarschadenversicherung
- Photovoltaikversicherung
- Rechtsschutzversicherung
- KFZ-Versicherung
Altersvorsorge
- Private Altersvorsorge
- Betriebliche Altersvorsorge
- Geförderte Altersvorsorge (Riester/Rürup)
Gewerbeversicherungen
- Schutz gegen Schadensersatzansprüche
- Schutz bei eigenen Schäden
Nachhaltige Beratung
Kontaktdaten
- Hubert Brück KG
- Kapellstraße 2
- 40479 Düsseldorf
Verbands-Mitgliedschaften
Zulassungen
Dieser Makler hat folgende gewerberechtliche Zulassungen:
Status: Versicherungsmakler
Impressum
Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 Versicherungsvermittlerordnung
1. Name, Anschrift und Kontaktdaten
Hubert Brück KG seit 1903 Versicherungsmakler
Herr Johannes Brück
Kapellstr. 2
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 490066
Fax: 0211 4911125
E-Mail: brueck@brueckkg.de
Geschäftsführung: Johannes Brück
Handelsregisternummer / Amtsgericht: 3244 Amtsgericht Düsseldorf
Umsatzsteuernummer:
2. Status, Erlaubnis und Registrierung
Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO
Versicherungsvermittlerregisternummer: D-9MXE-FMKNM-65
3. Registerstelle
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20€/Anruf, Mobilfunkpreise maximal 0,60€/Anruf)
Internet: www.vermittlerregister.info
4. Aufsichtsbehörde
IHK Düsseldorf Ernst-Schneider-Platz 1 40212 Düsseldorf
Telefon: 0211-35570
E-Mail: ihkdus@duesseldorf.ihk.de
5. Information über die Vergütung
Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden.
Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Mandanten zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist.
Der Mandant schuldet dem Makler für dessen Dienste keine Zahlungen, soweit nichts anderes gesondert vereinbart wird (Honorarvereinbarung).
6. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%
Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unseres Unternehmens.
7. Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Für den Fall, dass Ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, besteht die Zuständigkeit des
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
8. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO)
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung eines Bausparvertrages, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen e.V.:
Kontakt: Postfach 303079, 10730 Berlin
Telefon: 030 / 59 00 91-500 und -550
Telefax: 030 / 59 00 91 501
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
9. Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
E-Mail: brueck@brueckkg.de
Telefon: 0211-490066
Kundenempfehlung
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durchweg positiv
Gesamtbewertung Unternehmen
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uneingeschränkt empfehlenswert
Erfahrungen
98.6 %
positiv
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Bewertungen nach Hauptkriterien
Persönliches
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Kundenservice:
4.93
Nutzen und Mehrwert
4.93
Produkt und Leistung
4.93
Beratung und Information
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Die Siegel Geprüfter,- Qualitäts,- oder Top Makler werden abhängig von der Anzahl der Bewertungen sowie der Gesamtnote von mindestens 4,5 von 5 Sternen pro Kalenderjahr vergeben. Sie sind der Beleg für besondere Beratungsqualität.