makler.de - über uns

Wer steht hinter makler.de? Welche Personen bzw. Unternehmen sind die Initiatoren der „Initiative pro Makler“? Welche speziellen Kompetenzen haben sich im „makler.de-Team“ zusammengefunden?

Die Erfahrung beweist: Ein Team wird nur dann intelligente Lösungen entwickeln, wenn es mit unterschiedlichen Charakteren, Spezialisierungen und Herangehensweisen bestückt ist.
Das Team der makler.de besteht im Kern aus den beiden Geschäftsführern Frank Hülser und Jürgen Rebischke, die auch den Kreis der Gesellschafter repräsentieren. Für die technische und visuelle Umsetzung sorgen externe Spezialisten und Oliver Pade.

Die gemeinsame Intention: Verbraucher suchen nach Lösungen zum Schutz der eigenen Person, der Familie und der Vermögenswerte. Und sie suchen nach Wegen, Geld so intelligent anzulegen, dass es sich tatsächlich vermehrt und einen echten Ertrag erwirtschaftet. Finanzdienstleistungsprodukte werden aber immer komplexer, insbesondere je anspruchsvoller sie werden. Um die Angebotsvielfalt am Markt zu überblicken und die möglichen Konzepte hinsichtlich Qualität und Eignung für den individuellen Bedarf zu beurteilen, braucht es die Beratung durch einen erfahrenen und qualifizierten Fachmann. Makler.de hilft dem Verbraucher, sich zu informieren und den geeigneten Berater zu finden. Gleichzeitig unterstützt makler.de den Beruf des unabhängigen Vermittlers von Finanzdienstleistungen, um flächendeckend jedem Verbraucher den Zugang zu qualifizierter Beratung zu ermöglichen. Verbraucher und Berater finden auf makler.de zusammen und sorgen gemeinsam für mehr Qualität und Leistungsfähigkeit in den wichtigsten Finanzdienstleistungsbereichen.

 

Die Partner im Einzelnen:

 

Frank Hülser

Geschäftsführer der makler.de Services GmbH
Geschäftsführer der mySolution Software & Consulting GmbH
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf jener Branche, von der ich besonders viel verstehe: der Versicherungsmarkt. In dieser Branche war ich mehr als 17 Jahre tätig. Sowohl als freier Versicherungsmakler sowie in leitender Position (Vertrieb & Organisation) in mittelständischen Maklerunternehmen, im operativen Tagesgeschäft ebenso wie im strategischen Management.
Im Jahr 2013 wechselte ich in ein mittelständisches Softwarehaus, das sich mit der Herstellung und Vertrieb von Maklerverwaltungsprogrammen beschäftigt und übernahm dort die Vertriebsleitung. Schnell erkannte ich, dass das Kaufen einer Software das eine ist, aber die Handhabung und Gestaltung von Abläufen sowie Prozessen etwas anders ist. Viele Makler sind durch das Tagesgeschäft, mangelndes Personal- und EDV-Wissen, meist nicht in der Lage dieses umzusetzen.

Meine Expertise und Erfahrungen:
•    17 Jahre als Versicherungsmakler Erfahrung
•    Prozessoptimierungen in der Aufbau-/Ablauforganisationen
•    Entwicklung und Einführung neuer Geschäftsfelder
•    Beratung & Einführung von MVP-Systemen
•    Schulungen von Software
•    Outsourcing-Projekte (Hosting)
•    Team- und Kommunikationstrainings

Mein Ansatz:
In meiner Arbeit verfolge ich einen besonderen Ansatz:
Ehrlichkeit - Zuverlässigkeit - Menschlichkeit

 

Jürgen Rebischke

Geschäftsführer der makler.de Services GmbH
Geschäftsführer der GSR Maklerverbund GmbH (seit 1999 im Unternehmen, seit 2011 Geschäftsführer)
Die GSR Maklerverbund GmbH ist seit 30 Jahren als unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt vertreten. Kern der Tätigkeit ist die Entwicklung von Produkt- und Servicekonzepten für unabhängige Vermittler von Finanzdienstleistungen (aktuell rund 500 Kooperationspartner bundesweit). Seit 2002 liegt ein Schwerpunkt in den vielfältigen Aufgaben als Initiator eines exklusiven Fondskonzeptes mit über 200 Mio. € Fondsvolumen, das aufgrund seiner besonderen Konstellation bei privaten Anlegern und freien Beratern hohe Akzeptanz findet. Die Leitlinie des Unternehmens GSR: Partnerschaft mit Mehrwert

Meine Expertise und Erfahrungen:
•    Ausbildung/Weiterbildung zum Versicherungskaufmann IHK, Finanzanlagenfachmann IHK
•    Tiefgehende Kenntnisse über praxisnahe Lösungen im Versicherungs- und Finanzbereich
•    Marketing, Redaktion, Konzeption zu Finanzdienstleistungen
•    Realer und enger Kontakt zu unabhängigen Maklern/Beratern
•    Seit mehr als 30 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig

Mein Ansatz:
In meiner Arbeit verfolge ich einen zentralen Ansatz:
Orientierung am tatsächlichen Bedarf

 

Oliver Pade

Geschäftsführer der mySolution Software & Consulting GmbH
Als gelernter Büroinformationselektroniker mit starker Affinität zur Technik komme ich ursprünglich aus der IT Hardware. 1991 führte ich gemeinsam mit meinem damaligen Partner über 10 Jahre ein Systemhaus in Hamburg und betreute unter anderem verschiedene Versicherungsagenturen, -makler und Versicherer. Die gesammelten Kenntnisse im Versicherungsbereich sowie mit unterschiedlichen Branchenlösungen war eine optimale Voraussetzung um 1997 mit dem Vertrieb von VIAS zu beginnen.
Anfang 2001 war ich dann als Gebietsleiter für den Norden und später als Vertriebsleiter mit für den Erfolg von VIAS verantwortlich. Zusätzlich zu meinem Schwerpunkt im Vertrieb habe ich Erfahrung in den Bereichen Beratung, Schulung und Projektbetreuung einbringen können.
Schnell habe ich seinerzeit erkannt, welche Möglichkeiten der Softwareanpassung vorhanden sind und dass die Anwender hier von Anfang an Unterstützung einfordern. Über die Jahre und in diversen Projekten bekam ich sehr tiefe Einblicke in die Abläufe und Anforderungen in der Versicherungswelt. Gerade das Thema Inkasso & Sonderkonzepte stellte mich immer wieder vor neue Herausforderungen und zeigte mir, wie hoch der Bedarf bei Maklern ist, ihr System an die jeweiligen Anforderungen anpassen zu lassen.

Meine Expertise und Erfahrungen:
•    15 Jahre technische Erfahrung in der Versicherungsbranche
•    Prozessoptimierungen in der Aufbau-/Ablauforganisationen
•    Anpassungen von System (Coustomizing)
•    Beratung & Einführung von MVP-Systeme
•    Schulungen von Software Inkasso & Vermittlerabrechnungen
•    Outsourcing-Projekte (Hosting)

Mein Ansatz:
In meiner Arbeit verfolge ich einen besonderen Ansatz:
Wahrheit - Klarheit - Tranzparenz